Billardspielen in der Gemeinschaft macht Spaß…

…und bringt dich sportlich nach Vorne. Lass dich von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugen.

Mitgliedschaft im Überblick

Aktive Mitglieder erhalten einen Vereinsheimschlüssel, das heißt: Du bist nicht an Öffnungszeiten gebunden und kannst unser Vereinsheim nach eigenen zeitlichen Möglichkeiten zum Trainieren nutzen.

Als Aktivmitglied melden wir dich beim Hessischen-Pool-Billard-Verband an, dann bist du berechtigt, an den Mannschafts- und Einzelwettbewerben des Verbandes teilzunehmen.

Du erhälst Benachrichtigungen über stattfindende Veranstaltungen und Neuigkeiten zu Billardregeln und vieles mehr … Wir organisieren die Teilnahme an Mannschafts- und Einzelwettbewerben unserer Mitglieder.

Teilhaben auch ohne aktives Spielen im Ligabetrieb

Zusammen mit den aktiven Mitgliedern nutzt du als Passiv-Mitglied die Vorteile des Vereins und hast die Möglichkeit, an den Trainingstagen von Vereinsmitgliedern trainiert zu werden, oder aber einfach nur in gemütlicher Runde Billard zu spielen. An Ausflügen und Vereins-internen Veranstaltungen kannst du selbstverständlich auch teilnehmen.

Großer Spaß auch für die Jugend

Bei uns können schon Kinder und Jugendliche ab dem sechsten Lebensjahr trainieren. Wir haben ein eigenes Vereinsheim, ohne Spielautomaten und unterliegen deshalb nicht dem Jugend-Schutz-Gesetz, welches Kindern und Jugendlichen auch deshalb den Zutritt zu Spielotheken und ähnlichen Einrichtungen untersagt. Selbstverständlich bekommen Kinder und Jugendliche bei uns auch keinen Alkohol!

Schon die Kleinen und die Junioren werden bei uns in den Ligabetrieb integriert. Deine Teens sind bei uns gut betreut und werden nicht nur in sportlicher Hinsicht gefördert.

Entscheide dich für eine Mitgliedschaft

Staffelung der Mitgliedsbeiträge:

KategorieBeitrag/MonatVereinsheim-Schlüssel
Erwachsene - aktiv50,00 €ja
Erwachsene - passiv40,00 €ja
Erwachsene -passiv32,00 €nein
Schüler und Stundenten30,00 €nein
Kinder u. Jugendliche15,00 €nein
Förder-mitgliedschaftab 2,50 €nein

Der Vorstand steht dir und deinen Kids gerne für ein Probetraining zur Verfügung. Vereinbare einen Termin über unsere Kontaktseite.