Bericht zu den Offenen Hessenmeisterschaften Handicap 2023

Die „Tradition“ wurde fortgeführt. Zwei sehr schöne Tage mit spannenden Partien liegen hinter den Teilnehmern und Organisatoren der Offenen Hessenmeisterschaften für Körperbehinderte der Saison 2023/2024.

Am Wochenende des 4. und 5. November traten im Vereinsheim der Poolsharks in Ortenberg-Gelnhaar 15 Teilnehmer – die quer aus ganz Deutschland anreisten – in den Disziplinen 8-Ball und 9-Ball gegeneinander an.

Das nun als Offizielles Turnier des Hessischen Pool-Billard Verbandes (HPBV) deklarierte Event wurde diesmal mit einer Rede von Jan Scheyer (Landes-Turnierwart des HPBV) und Ernst-Peter Kipper (1. Vorsitzender des PBC Poolsharks Ortenberg e.V. eröffnet.

Die Turnier-Organisation lief wie bereits im Vorjahr und für HPBV-Turniere inzwischen üblich über die Plattform von CueScore. Einige Partien auf den beiden TV-Tischen wurden per Livestream im Internet übertragen.

Am Samstag wurde die Disziplin 8-Ball mit Gruppenphase, ab Viertelfinale im Einzel-KO mit Satz bis 4 gespielt. Bereits am frühen Abend wurde dann in einem spannenden Finale zwischen Michael Merz und Martin Bleek der Sieger ermittelt. Martin konnte sich schließlich mit einem 2:4 durchsetzen und sich als Debütant auf dieser Veranstaltung den Meistertitel holen. Nach einer sehr amüsanten Siegerehrung wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Am Tag darauf ging es dann in der Disziplin 9-Ball im Doppel-KO mit Satz bis 5 (Verlierer-Runde Satz bis 4) weiter. Aufgrund des Modus gab es eine Menge an Partien zu beobachten, jedoch merkte man einerseits auch die Anstrengung der Spieler die sich durch die Verlierer-Runde kämpfen mussten und anderseits die teilweise längeren Wartezeiten für alle Beteiligten. Am Ende des Tages gab es ein packendes Finale zwischen Stefan Barth und Martin Bleek das nach Hill/Hill letztlich erneut Martin für sich entscheiden konnte. Damit machte er die Sensation des Vortages perfekt! Nach der Siegerehrung die gegen ca. 19:00h stattfand bedankten wir uns bei den Teilnehmern und Helfern für zwei wundervolle Tage. Das Feedback aller Beteiligten zum Turnier und dessen Organisation war auch wieder überaus positiv. Es hat allen sehr großen Spaß gemacht und es freuen sich alle auf die Meisterschaften im kommenden Jahr.

Nachfolgend die Platzierungen im Detail.

8-Ball: 9-Ball:
1. Martin Bleek  1. Martin Bleek 
2. Michael Merz 2. Stefan Barth
3. Stefan Barth / Norman Hopson 3. Michael Merz
  4. Hamid Pahlavani

Die Bilder zum Event findet Ihr in unserer Galerie bzw. auf der Info-Seite Handicap verlinkt. Die Videos/Livestreams sind auf unserem YouTube-Kanal (@poolsharksortenberg537) zu finden.

Noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Teilnehmer, wie auch an alle Helfer die diese Veranstaltung wieder zu etwas besonderen gemacht haben!!!

Euer Michael Merz sowie der Vorstand des PBC Poolsharks-Ortenberg e.V. und alle Beteiligten!

Per Email teilen
Facebook
Twitter
Whatsapp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert