″Spiel deines Lebens″

Timo Hofmann - Europameisterschaft 2019 der Senioren in VeldhovenTimo Hofmann bei der Europameisterschaft 2019 der Senioren in Veldhoven

Vom 06.08. – 13.08.2019 fanden die Billard Europameisterschaften der Ladies und Senioren in Veldhoven (Niederlande) statt.

Unser Vereinsmitglied Timo Hofmann hatte sich durch zwei Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften und der damit verbundenen Nominierung, für dieses Event qualifiziert.

Timo bei der Ehrung als Vize-Europameister in 10-Ball

Timo ging an allen 4 Einzeldisziplinen, sowie mit der Senioren Nationalmannschaft im Teamwettbewerb an den Start. Im 8-Ball, 9-Ball und 14.1 Wettbewerb stand am Ende ein guter 17. Platz zu Buche. Im Teamwettbewerb sollte ein sehr guter 3. Platz und die Bronze Medaille feststehen.

Das Beste aber wurde der 10-Ball Wettbewerb, wo es Timo bis ins Finale schaffte. Nach spannenden Spielen musste Timo sich leider gegen den erfahrenen Portugiesen Henrique Correia mit 4-7 geschlagen geben. Dennoch ist die Silbermedaille in einem Einzelwettbewerb bei den Europameisterschaften sicher der bis dato größte Erfolg für Timo und belohnt die vielen Trainingsstunden.

 

Wir als Verein danken Dir für die spannenden Stunden im Livestream und hoffen das wir dich durch einen kurzen Besuch einiger Mitglieder vor Ort, etwas unterstützen konnten.

Weiterhin wünschen wir Dir viel Erfolg für die Zukunft
Danke, PBC Poolsharks Ortenberg

Per Email teilen
Facebook
Twitter
Whatsapp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert