Bericht zur Offenen Hessenmeisterschaften Handicapler 2022

Zwei lange und anstrengende aber sehr schöne Tage liegen hinter den Teilnehmern und Organisatoren der Offenen Hessenmeisterschaften für Handicapler.

Am Samstag den 5. und Sonntag den 6. November fanden diese im Vereinsheim des PBC Poolsharks-Ortenberg e.V. in Gelnhaar statt. Von den 11 gemeldeten Teilnehmern kam nur ein Teil aus Hessen, viele reisen für das jährlich stattfindende Event mehrere 100 km an.

Nach der Eröffnungsrede von Helmut Kämpfner – Ehrenpräsident des Hessischen Pool-Billard Verbandes (HPBV) – startete die erste von insgesamt 11 Runden. Gespielt wurde im Modus Multi-Ball, jeder gegen jeden mit Ausspielziel 4.

Das Turnier wurde – wie inzwischen andere HPBV-Veranstaltungen auch – über die Plattform von Cuescore organisiert. Einige Partien wurden per Livestream publiziert und zum Teil auch – unter anderem von Stefan Barth – kommentiert. Am Samstag wurden die ersten 6 von 11 Runden absolviert und ca. gegen 20h der erste Turniertag beendet.

Am Sonntag ging es dann ab 09:00h weiter bis am späten Nachmittag schlussendlich die Sieger des Turniers feststanden. Größere Unterbrechungen der Spiele gab es lediglich für die Mittagspausen, in denen wieder in hervorragender Einzelleistung durch Manuel alle Anwesenden mit Köstlichen Mahlzeiten versorgt wurden.

Die Siegerehrung wurde dann von unserem 1. Vorsitzenden Ernst-Peter Kipper, sowie Martin Hansche als Repräsentant der Stadt Ortenberg vorgenommen.

Abgesehen von den Teilnahme-Medaillen die alle erhalten haben sind die Platzierungen des Turniers wie folgt:

  1. Platz – Ralf Rücker 
  2. Platz – Norbert Henke
  3. Platz – Volker Weiß
  4. Platz – Michael Merz

Anhand des Feedbacks das wir bereits während der Veranstaltung und im Nachgang erhielten, kann man festhalten das es allen Beteiligten auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht und sehr gefallen hat. Vermutlich wird auf keinem anderen Turnier so viel Gelacht wie bei diesem!

Ein herzliches und dickes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer, wie auch an alle Helfer die diese Veranstaltung ermöglicht haben!!!

Die Bilder zum Event findet Ihr in unserer Galerie bzw. auf unserer Info-Seite Handicap, die Videos (Livestreams) sind auf Facebook und auf unserem YouTube-Kanal zu finden.

Euer Michael Merz, der Vorstand des PBC Poolsharks-Ortenberg e.V. sowie alle Beteiligten!

 

Per Email teilen
Facebook
Twitter
Whatsapp

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert